2022

Januar

Das Jahr 2022 begann für Lina und mich mit einem 3-tägigen Ausflug nach Polen zu Magdalena und ihrem bezaubernden und liebenswerten Rüden Loki. Übernachtet haben wir in der Pension "Maya" in Gorzyca, ca. 20 min entfernt vom zu Hause des hübschen Burschen.

Am 03. Januar 2022 erfolgte die Verpaarung von meiner Hündin "Dalina von der Felsenbrücke" mit dem Rüden "Asgard Hero Loki of Mysticelysium".

Dalina von der Felsenbrücke

HD A / PL-frei / OCD-frei / ED-frei /

DOK-Augenuntersuchung – ohne Befund

Asgard Hero Loki of Mysticelysium

HD A / PL-frei / OCD-frei / ED-frei /

DOK-Augenuntersuchung – ohne Befund / CMR 1-frei / DM-frei

In 4 Wochen wird uns das Ultraschall-Ergebnis verraten, ob Lina tragend ist.

Wochenendspaziergang

Februar

Juhu-Lina ist tragend!!! Die Welpen werden um den 05.03.2022 erwartet.

Toll gemacht ihr Beide!!!

Besuch von Jettes Hundefreund Scooby

Die Wurfkiste steht.

März

Es ist soweit - am 2. März brachte meine Lina 6 Welpen zur Welt!

Jette ist sehr durcheinander - sie weiß nicht mit den neuen Gerüchen und den Welpen umzugehen und ihre Mama fehlt ihr auch. Schön - das man da Hunde-Freunde hat, welche kurzerhand Jette zur "Gassirunde" mitnehmen - Daaaaaanke Doreen!!!

Besuch von Nachbar-Hündin Mia

Heute geht Jette mit Uwe und den beiden Hunden Cilli und Jimmy eine Gassi-Runde - Daaaaaanke an Uwe und genau so an Katrin und Michi, das ihr Jette immer mal mitnehmt!!!

April

Besuch von Steve mit seiner Familie und Bruno von der Felsenbrücke

Besuch von Ellen, Christian und Hannes mit Chewie von der Felsenbrücke

Mai

Mein Lieblingsmonat ist da und die Kamera wird auf den Spaziergängen wieder mitgenommen.

Juni

Besuch bei Dori Yamira von der Felsenbrücke und ihrer neuen Familie

Juli

Ausstellung in Neuss am 09. und 10. Juli 2022

Abkühlung in der Zwickauer Mulde

23. Juli 2022 -Hundeausstellung in Chemnitz

August

Besuch von Nicole und Erik mit Gypsi von der Felsenbrücke

 

Wir trauern!!!

 

 

Am 11.08.2022 ist unser über alles geliebter Bonga-Opi, im Alter von 12,9 Jahren, über die Regenbogenbrücke gegangen.

 

Er war ein ganz besonders freundlicher, liebenswerter und ausgeglichener  Bursche – jeder, ob Zwei- oder Vierbeiner  mochte ihn einfach gern haben.

 

Schwimmen war seine große Leidenschaft.  Sehr oft hat mich Bonga am Wasser warten lassen, bevor er meinte das es weiter geht.

 

Auch das Autofahren liebte er. Jede Gelegenheit nutzte er aus, um in das Auto zu gelangen. Bonga wollte einfach immer und überall dabei sein.

 

Bonga war ein begeisteter Mäusejäger, obwohl er dabei meistens die Mädels hat “arbeiten” lassen.  Sie buddelten nach den Mäusen und Bonga wartete nur daruf, das die Mäuse dann aus den umliegenden Löchern gerannt kamen – cleverer Junge.

 

Während der Läufigkeit der Mädels durfte Bonga mich  mit ins Büro begleiten. Dort konnte er immer etwas zur Ruhe kommen.

 

 

Ausgiebige Spaziergänge liebte Bonga sehr. Im hohen Alter wurden diese kürzer, dafür aber mehrmals täglich.

 

 

Auch den monatlichen Besuch bei Claudia, unsere Tierphysiotherapeutin in Chemnitz, genoss Bonga sehr.

 

 

Die unerträgliche Wärme und zusätzlich noch die Läufigkeit von Lina haben nun seine letzten Kraftreserven aufgebraucht. 

Bonga schlief ganz friedlich zu Hause ein.

 

Danke für die lange, gemeinsame, wunderschöne und immer im Herzen behaltene Zeit – du fehlst so sehr!!!

Ablenkungs-Ausflug Richtung Gießen zu Betina und Thomas mit Gustav von der Felsenbrücke

Ausflug Richtung Kassel zu Claudia und Jörg mit Gracey Yuma von der Felsenbrücke

September

Körung am 04.09.2022 in Bad Harzburg

Anfang September war ich mit Lina zur Nachkörung und Jette zur Ankörung in Bad Harzburg auf Gut Radau. Das Wetter hätte nicht schöner sein können. Das Team vor Ort hatte alles bestens organisiert und man traf auf viele liebe Freunde und Bekannte. Aus Linas letztem Wurf kamen auch 2 Zwergis zur Nachzuchtkontrolle - Supi!!!

Besuch bei Alex mit Cyra von der Felsenbrücke

Ausflug in Richtung Meißen zu Ellen und Christian mit Gerald von der Felsenbrücke

Oktober

Ehrung des erfolgreichsten Pyrenäenberghundes 2021

November

Dezember

Backzeit im Hause Ihmann

Adventswanderung unserer Hundeschule "Sunnys Dogworld"

Internationale Rassehundeausstellung in Kassel

Weihnachtsfeier unserer LG 3 in Wiedemar bei Leipzig

Silvesterwanderung mit Freunden

Cookie Consent mit Real Cookie Banner